Doppelhäuser für Jungfamilien


Wohnhausanlage Gallizien

Gallizien


Projekt: Neubau einer Wohnhausanlage mit 12 Reihenhäusern 

Ort: Gallizien, Kärnten

Status: Planung

Jahr: 2021 

Bauherr: Freydis GmbH 

immo-gallizien.at

BGF: 3624 m2

Meine Oma, an der ich sehr hing, wohnte in einer Wohnhausanlage im Süden von Klagenfurt. 


Vom Wohnzimmer und dem Schlafzimmer aus hatte man einen atemberaubenden Blick auf die magischen, felsigen Gipfel der Karawanken.


Vom Wohnzimmer und dem Schlafzimmer aus hatte man einen atemberaubenden Blick auf die magischen, felsigen Gipfel der Karawanken. Aus Wien kommend waren diese Berge für mich als Kind die Schönsten der Welt. Viele Stunden betrachtete ich während meiner Ferienaufenthalte die Felswände, und stellte mir vor, wie Reinhold Messner auf ihre Gipfel zu klettern.

Als mich im Herbst 2020 Yulia von der Fa. Freydis GmbH bat, eine kleine Wohnhausanlage in Gallizien zu planen, hatte ich noch keine Ahnung davon, dass sich vom Grundstück fast genau der gleiche Blick zeigt, den ich immer so geliebt hatte.
Natürlich musste ich den Auftrag annehmen ... und was blieb mir anderes übrig, als all die Wohnzimmer und die Schlafzimmer in Richtung Karawanken auszurichten.

Gebaut werden die kleinen Doppelhäuser für junge Familien übrigens vollständig aus Holz.


Visualisierung


Gebaut werden die kleinen Doppelhäuser für junge Familien vollständig aus Holz. 


Bestand

Aus Wien kommend waren diese Berge für mich als Kind die Schönsten der Welt. Viele Stunden betrachtete ich während meiner Ferienaufenthalte die Felswände, und stellte mir vor, wie Reinhold Messner auf ihre Gipfel zu klettern. 


Konzept