Doppelhäuser für Jungfamilien


Wohnhausanlage Gallizien

Gallizien


Projekt: Neubau einer Wohnhausanlage mit 12 Reihenhäusern

Ort: Gallizien, Kärnten

Status: Planung

Jahr: 2021

Bauherr: Freydis Holding GmbH

immo-gallizien.at

BGF: 3624 m2

Meine Oma, an der ich sehr hing, wohnte in einer Wohnhausanlage im Süden von Klagenfurt.   


Vom Wohnzimmer und dem Schlafzimmer aus hatte man einen atemberaubenden Blick auf die magischen, felsigen Gipfel der Karawanken. 


Vom Wohnzimmer und dem Schlafzimmer aus hatte man einen atemberaubenden Blick auf die magischen, felsigen Gipfel der Karawanken. Aus Wien kommend waren diese Berge für mich als Kind die Schönsten der Welt. Viele Stunden betrachtete ich während meiner Ferienaufenthalte die Felswände, und stellte mir vor, wie Reinhold Messner auf ihre Gipfel zu klettern.

Als mich im Herbst 2020 Yulia von der Fa. Freydis GmbH bat, eine kleine Wohnhausanlage in Gallizien zu planen, hatte ich noch keine Ahnung davon, dass sich vom Grundstück fast genau der gleiche Blick zeigt, den ich immer so geliebt hatte.
Natürlich musste ich den Auftrag annehmen ... und was blieb mir anderes übrig, als all die Wohnzimmer und die Schlafzimmer in Richtung Karawanken auszurichten.

Gebaut werden die kleinen Doppelhäuser für junge Familien übrigens vollständig aus Holz.



Baustelle

Fotos Baustelle: Freydis Holding GmbH


Visualisierung

Visualisierung Doppelhaus Garten: Freydis Holding GmbH


Visualisierungen Innen: Freydis Holding GmbH



Gebaut werden die kleinen Doppelhäuser für junge Familien vollständig aus Holz.  


Grundriss

Erdgeschoss

Obergeschoss

Visualisierung Grundrisse: Freydis Holding GmbH


Bestand

Aus Wien kommend waren diese Berge für mich als Kind die Schönsten der Welt. Viele Stunden betrachtete ich während meiner Ferienaufenthalte die Felswände, und stellte mir vor, wie Reinhold Messner auf ihre Gipfel zu klettern.  


Konzept